Alm- und Hüttenwanderungen in Kärnten

Lesezeit: < 1 Minute

Bergschuhe schnappen und los geht es: In Kärnten gibt es rund 1900 bewirtschaftete Almen mit unzähligen urigen Hütten. Welche davon man auf keinen Fall verpassen sollte, verrät ein neues Wanderbuch.

Hüttenwanderung Kärnten

Auf zu den schönsten Alm- und Hüttenwanderungen

Fast drei Jahre lang machten sich Alexandra Kimmer, Helmut Lang und Gerhard Baumhackl in jeder freien Minuten auf dem Weg zu einem Gipfel oder einer Hütte. Die 51 schönsten Touren zwischen Großglockner und Koralm haben sie nun in einem Buch gesammelt. Und da ist für jeden etwas dabei: Leichte Wanderungen für Familien bis hin zu Routen für anspruchsvolle Bergfexe im hochalpinen Gelände.

Die Touren sind super einfach beschrieben und stimmungsvolle Bilder vermitteln schon mal einen ersten Eindruck, was auf einem zukommt. Besonders praktisch: Die GPS-Daten und vielen Tipps rund um Tourenplanung, Kärntner Küche und die Almen. Das Standardwerk für den nächsten Wanderherbst!

Und wenn du wissen möchtest, wie es auf einer mehrtägigen Wanderungen so ist, dann kann ich dir den Erfahrungsbericht und die Packliste von MS Welltravel empfehlen.

Hüttenwanderung in Kärnten

Blick_ins_Buch_Cover

Buchtipp:

Rother Wanderbuch
Helmut Lang / Alexandra Kimmer / Gerhard Baumhackl
Alm- und Hüttenwanderungen Kärnten
51 Touren zwischen Großglockner und Koralm
1. Auflage 2015
GPS-Tracks zum Download
240 Seiten mit 167 Fotos, 51 Höhenprofilen, 51 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000 sowie zwei Übersichtskarten Format 12,5 x 20 cm, kartoniert
ISBN 978-3-7633-3138-3
Preis 16,90 Euro (D) • 17,40 Euro (A) • 21,90 SFr

Weitere Wandertipps für Kärnten findest du hier:

 

Fotos: Anita Arneitz, außer Cover

Comments are closed.

Navigate