Venedig ruhig und entspannt: Schönheiten der Lagune

Wer Venedig hört, dem kommen sofort Markusplatz, Rialtobrücke, Campanile und viele Touristen in den Sinn. Es gibt aber auch anderes. Zwischen 70 und 80 Inseln liegen in der Lagune – darunter so manche unbekannte Schönheit.

Inselglück in Venedig

Ein paar Impressionen von der Pestinsel Lazzaretto Nuovo, der Muschelfischerinsel Pellestrina und der Badeinsel Lido, die mit San Nicoló und dem Aeroporto Nicelli Geschichts- und Kunstfans begeistert.

 

Achtung: Im Video hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ich habe es in der Nacht bei der Heimfahrt von Venedig im Bus geschnitten und schon ein wenig schläfrig ein z bei Lazzaretto auf der Strecke liegen lassen. Also, korrekt heißt es natürlich Lazzaretto Nuovo. Und damit jeder hin findet hier noch zwei Links zur Insel: www.lazzarettonuovo.com und www.archeove.com

Foto: Anita Arneitz. Eine Reise von TLS Reisekultur.

Navigate
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com