Wasser und Wein im Nordosten Sloweniens

Für Genießer ist die Region Prekmurje im Nordosten Sloweniens ein echter Geheimtipp.

Tipps für den Nordosten Sloweniens im Video – auf nach Prekmurje

Das schwarze Heilthermalwasser macht schön und gesund. Das Kernöl mundet auf der Zunge. Blaue Orchideen erfreuen das Auge. Und in Jeruzalem Ormoz wird spritzig-fruchtiger Wein verkostet. Die Region Prekmurje im Nordosten Sloweniens hat einiges zu bieten.

Wo es sich am besten entspannen lässt oder welche Orchideen man essen kann und welche Schutzstrategien es im tropischen Garten gegen Feinde gibt, erfährst du im Video.

Aber das ist noch lange nicht alles. Ich war schon mal Testessen im besten Restaurant der Region und kann den Familienbetrieb Rajh in Murska Sobota nur empfehlen. In Jeruzalem Ormoz erfuhren wir, was slowenische Weine auszeichnet und wie unterschiedlich die Weingegenden sind. Pro Jahr werden im kleinen Land zehn Millionen Liter Wein produziert. Und das bei knapp über zwei Millionen Einwohnern. Ganz schön erstaunlich. Wer also fruchtig-spritzige Weine liebt, ist im Nordosten Sloweniens bestimmt gut aufgehoben.

Neugierig geworden? Dann schau mal rein ins Video:

 

Du möchtest mehr über die Schönheiten Sloweniens wissen? Weitere Urlaubsinspirationen findest du hier wie zum Beispiel Sloweniens Küste: Neues für den SommerurlaubNeues aus Slowenien: Tipps für 2017 direkt von der Ferienmesse Wien oder Salzige Sünden in Slowenien.

 

Foto & Video: Anita Arneitz. Die Recherche wurde unterstützt von Bestpressstory bzw. Sava Hotels & Resorts.

1 Comment

  1. Pingback: Tropischer Garten Slowenien: Ein Spaziergang zwischen Orchideen in Dobrovnik

Leave A Reply

Navigate
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com