15 Fragen, 15 Antworten vom Männermodeblog Suitcon

Lesezeit: 2 Minuten

Wie geht das noch mal mit dem Krawattenknoten? Anzug im Sommer ohne zu Schwitzen? Der Lavanttaler Markus Brunner gibt auf seinem Männermodeblog Suitcon Tipps für den stilvollen Auftritt. Im Interview verrät er mehr über seine Blogstrategie und Erfahrungen als Blogger.

Interview mit Markus vom Männermodeblog Suitcon

Lesezeit ca. 10 min

Markus Brunner, Männermodeblog, Suitcon, Kärntner Blogger
Markus Brunner von Suitcon. Foto: Suitcon.

Warum hast du einen Männermodeblog auf deiner Businesswebseite Suitcon gestartet?

Markus Brunner: Ich denke, ein Blog ist wichtig, um sich als Experte profilieren zu können. Kunden kaufen nur bei Leuten, von denen sie auch wissen, dass Sie Ahnung haben von dem was sie verkaufen.

Wie oft und seit wann bloggst du?

Im Regelfall ein Mal die Woche seit April 2016 (mit Unterbrechungen).

Wie wird der Männermodeblog von den Kunden angenommen?

Viele Kunden kommen dadurch aufgeklärter ins Beratungsgespräch oder finden uns erst gar durch diesen.

Woher nimmst du die Ideen für neue Beiträge/Postings?

Recherche und Überlegungen, was den Kunden interessieren könnte.

Welche Social Media Kanäle verwendest du und warum?

Facebook und Instagram: Durch diese Plattformen gelingt es uns einfach am besten den Spirit Maßanzüge zu vermitteln.

Betreust du die Social Media Kanäle selbst oder lagerst du an eine Agentur aus?

Betreue ich selbst, finde das auch wichtig, da Agenturen meiner Meinung nach das Thema nie so authentisch rüberbringen können.

Wie wichtig sind dir Reichweite, Likes und Follower?

Sehr wichtig, denn dadurch erhält man die Bestätigung das es in die richtige Richtung geht, bzw man Content kreiert, der Leuten auch nützlich ist.

Wie oft postest du in den Social Media Kanälen?

2-3 Mal die Woche.

Welche Trends siehst du im Onlinebereich? Was wird aus deiner Sicht in Zukunft stärker ein Thema werden?

Automatisierter Verkauf auch im höher preisigen Segment.

Deine fünf ultimativen Erfahrungstipps für Jungunternehmer, die selbst mit einem Blog starten wollen?

Ausprobieren – Feedback einholen – dazulernen – verbessern – Mehrwert für alle generieren.

 

 

15 Fragen, 15 Kärntner Blogger antworten – mehr über das große Interview-Special und viele weitere Tipps findest du hier.

6 Comments

  1. Da ich jetzt schon überrascht, dass die Aussagen mit der Realität scheinbar nicht ganz zusammenpassen, denn das letzte Posting datiert vom August 2017! Der Gründer selbst ist sympathisch und verkörpert auch das was er tut, vergibt hier aber eine große Chance. Schade!

  2. I“ve become a big fan of Brunner“s. He is very smart and works hard.

Navigate