Lifehacks für Flugreisen

Für mein Buch „Trick 17 Urlaub und Reise“ habe ich die besten Lifehacks für Flugreisen gesammelt. Hier bekommt ihr einen Einblick in die besten Lifehacks für die Zeit am Flugfahren und über den Wolken.

Lifehacks für Flugreisen

Welches Terminal war das noch mal? Und wo bitte ist der Check-in-Schalter? Anstatt planlos übers Flughafengelände zu hetzen oder stundenlang auf Airport-Webseiten zu suchen, gebe ich einfach die Flugnummer in die Suchmaschine ein und habe auf einen Klick alle Informationen. Um den Handyakku zu schonen schalte ich den Blitz aus und lade es im Flugmodus auf. Das geht schneller. Um den kostenlosen WLAN-Zugang länger zu nutzen, lösche ich nach Ablauf der ersten Zeit die Cookies und melde mich neu an.

Bequem im Flieger

Manchmal vergesse ich meine Nackenrolle zu Hause. Damit es bei einem Langstreckenflug trotzdem komfortabel wird, habe ich ein paar längliche Luftballons eingesteckt. Aufgeblasen und umwickelt mit einem Pulli, sind sie eine gute Polster-Alternative. Gegen das Schnarchen vom Sitznachbarn helfen Ohrstöpsel geformt aus einem Taschentuch, ein Tuch auf den Augen dient als Schlafmaske und Desinfektionsmittel als Deo-Ersatz.

Kofferlos am Urlaubsort?

Passiert. Deshalb kommt in mein Handgepäck immer eine Notfall-Socke. Shirt, Hose und Unterwäsche rolle ich dazu ganz klein zusammen und stülpe darüber ein Paar Socken. Die textile Wurst lässt sich leicht verstauen und ist unauffällig. Im Urlaub und auf Reisen ist eben weniger mehr und Improvisation alles.

Buchtipp „Trick 17 Urlaub & Reise“

Egal ob Outdoortour, Strandurlaub oder Städtetrip –  mit ein paar Kniffen hat man mehr Platz im Koffer, reist mit knitterfreier Kleidung und hat das beste Mittel gegen Reisekrankheit parat. Mit einfachen Alltagsgegenständen wie Kabelbinder und Haushaltsgummis lassen sich Reiseprobleme auf überraschende Art lösen. Vom Kofferpacken bis zur Geschäftsreise. Ein Muss für alle Weltenbummler und Fernwehsüchtige!

Lifehacks für Flugreisen, www.anitaaufreisen.at
Anita Arneitz
Trick 17 – Urlaub & Reise
222 Lifehacks für die schönsten Tage des Jahres

Softcover, 320 Seiten, 16,2 x 21 cm
ISBN 9783772477454

€ 17,00 (D), € 17,50 (A)

 

 

2017 ist das Trick 17 Jahr!
Auf unterhaltsame Weise zeigen die Bücher der erfolgreichen Trick 17-Reihe aus dem frechverlag mit ihren über 1.500 spannenden Hacks, wie man zum Alltagsoptimierer wird. Egal ob im Bereich Garten & Balkon, Küche, Beauty oder Reisen – hier finden alle Alltagsprobleme eine kreative Lösung.

Mehr Infos unter:

www.trick17-dasbuch.de

Was sind Lifehacks?

2 Comments

  1. Pingback: Ich bin dann mal weg - allein! Solo-Reisen für Frauen

  2. Pingback: Wehwehchen keine Chance geben: was bei mir in die Reiseapotheke kommt

Leave A Reply

Navigate
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com