Tropischer Garten Slowenien – ein Spaziergang zwischen Orchideen in Dobrovnik

Tropischer Garten in Slowenien: Unscheinbar im Nordosten ist einer der größten Orchideen-Produzenten Europas zu Hause. Millionen von Orchideen werden im mit Thermalwasser beheiztem Glashaus aufgezogen. Ein Ausflugstipp für Blumenliebhaber und jene, die es noch werden wollen.

Tropischer Garten Slowenien: Heimat der Orchideen

Zwischen den Weinreben und den weiten Felder des ehemaligen pannonischen Meeres im Nordosten Sloweniens erwarten Besucher vieles, aber keine blauen Orchideen. Niemand würde vermuten, dass hier seit über zwölf Jahren Millionen von Orchideen groß gezogen werden. Diese sind im Handel in ganz Europa erhältlich.

Blüten in Weiß, Pink, Gelb und Blau. Die Idee zu Ocean Orchids hatten einst zwei Studenten. Heute erstreckt sich das Headquarter auf vier Hektar Fläche. Interessierte werden im Showroom mit Shop und eigenem tropischen Garten willkommen geheißen. Beheizt wird das riesige Gewächshaus mit heißem Wasser aus der eigenen Quelle.

Wer ein paar entspannte Momente in tropischer Atmosphäre verbringen möchte, ist im exotischen Garten richtig. Nebenbei erfährt man Wissenswertes über Orchideen und kann sich Tipps von den Orchideenexperten vor Ort holen. Vorbei schauen lohnt sich! Anfahrtsplan und mehr Infos gibt es auf der Unternehmensseite oder in Kürze hier.

Tropischer Garten in Slowenien: Das Video zur Einstimmung

 

Freilich gibt es in Slowenien noch mehr zu entdecken. Zum Beispiel das Thermalwasser und Wein oder kulinarische Genüsse. Viel Spaß beim Entdecken!

Foto & Video: Anita Arneitz. Die Recherche wurde unterstützt von BestpressStory bzw. Sava Hotels & Resorts.

1 Comment

  1. Pingback: Drei Länder, drei Seen, ein Tag: Ausflugstipp für Kärnten, Friaul und Slowenien

Leave A Reply

Navigate
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com