Calico – Ghost Town in Kalifornien

Lesezeit: < 1 Minute

Ein Spaziergang durch die Geisterstadt Calico.

Kurzgeschichte über Calico

Mehr darüber zu lesen gibt es hier: https://www.anitaaufreisen.at/blog/schweigen-ist-gold-dunkle-geheimnisse-in-der-morjave-wueste/

Calico Ghost Town ist eine typisch amerikanische Geisterstadt im Süden von Kalifornien und der ideale Ort für eine Rast auf der Fahrt von Los Angeles nach Las Vegas. Bereits von weitem erkennt man auf der Interstate 15 den Schriftzug „Calico“ in den Bergen. Die Stadt wurde 1881 gegründet und erlebte während der Zeit des Silberbergbaus ihre Hochblüte. In mehr als 500 Minen wurden nach den Bodenschätzen gegraben – bis die Stadt gegen Ende des 19. Jahrhunderts aufgegeben wurde. Viele Gebäude der Stadt wurden renoviert und nachgebaut, sie dienen heute als Museum. Abenteuerlich ist ein Spaziergang rund um die Stadt, wo viele Minen entdeckt werden können. Aber Vorsicht vor Taranteln und Schlangen! Erfrischend sind die kleinen Köstlichkeiten im Restaurant, bevor die Reise weitergeht. Wer noch ein Weilchen in der geheimnisvollen Gegend bleiben möchte, kann am Fuße der Geisterstadt auf einem Campingplatz übernachten.

Alle Fotos: Anita Arneitz & Matthias Eichinger

Comments are closed.

Navigate