Lesachtal: Auf den Spuren von James Bond

Lesezeit: < 1 Minute

Wenn James Bond alias Daniel Craig nach Österreich kommt, herrscht Schweigepflicht. Niemand darf etwas zu den Dreharbeiten im Jänner und Feber in Obertilliach sagen. Aber die Filmkulissen stehen schon: Ein Holzhaus wurde zum Beispiel eigens für eine Flugkollision aufgebaut.

Lesachtal: Auf den Spuren von James Bond

Regie führt dabei der Skyfall-Oscar-Preisträger Sam Mendes. Wer also 007 persönlich über den Weg laufen will, sollte einen Winterurlaub im beschaulichen Lesachtal einplanen. Hier hat die Filmcrew das Almwellnesshotel Tuffbad gemietet, das seine Gäste auch ohne Agenten im Haus verwöhnt.

Die Gegend scheint für Hollywood reizvoll zu sein, denn bereits 1987 drehte man am Weissensee den Streifen „Ein Hauch des Todes“ und ließ Timothy Dalton mit seinem Aston Martin auf dem zugefrorenen See landen.

Heute könnten Filmfans auf Schlittschuhen den Spuren folgen und mit rasantem Tempo durch die beeindruckende Naturkulisse flitzen oder sich ganz cool verschneite Berghänge hinabstürzen. www.osttirol.com, www.tuffbad.com, www.lesachtal.com

Foto: www.nassfeld.at 

Dir gefällt das Lesachtal? Dann entdecke noch mehr davon auf:

Herbstgefühle auf Schritt und Tritt: Wandern im Lesachtal

Wenn des, wos da is, zur Marke wird: Slow-Food-Travel im Gailtal und Lesachtal

Herbst-Wanderung im Lesachtal

Biathlon für Kids, Einsteiger und Nachtschwärmer

 

Comments are closed.

Navigate