Baustellenbesichtigung Pyramidenkogel

Lesezeit: < 1 Minute

Im Juni wird Kärntens neuer Aussichtsturm am Pyramidenkogel eröffnet. Derzeit wird auf der Baustelle noch auf Hochtouren gearbeitet, aber trotzdem konnte ich mir schon einen ersten Eindruck über das Stahl-Holzhybridbauwerk verschaffen.

Pyramidenkogel: Neues Highlight wächst in den Himmel

Architekt Markus Klaura erzählte bei der Besichtigung einiges aus der Planungs- und Bauzeit. Ich finde, aus der Nähe sieht der neue Turm noch besser aus. Elegant und anders als andere. Neben dem Ausblick wird garantiert die 120 Meter lange Rutsche mit einer Rutschhöhe von 72 Metern ein Renner. 20 Sekunden dauert die Fahrt vom 100 Meter hohen Turm zum Boden. Nichts für mich. Ich mag es lieber langsamer und nehme die Treppe.

 

Leave A Reply

Navigate