Mexiko: Besuch in Tijuana

Lesezeit: < 1 Minute

Eine halbe Autostunde von San Diego entfernt liegt die mexikanische Tijuana. Wir ließen das Mietauto an der Grenze stehen, ertrugen die strengen Kontrollen und machten eine Stippvisite in der Stadt.

Ein Abstecher nach Tijuana

Das Leben ist hier definitiv sehr bunt, aber trotzdem begleitete uns den ganzen Tag ein mulmiges Gefühl. Die Kriminalität ist sehr hoch. Touristen fallen auf, allerdings waren wir nie in Gefahr oder wurden von Verkäufern bedrängt. Der Taxifahrer schleuste uns sogar elegant an der langen Warteschlange für die Einreise in die USA vorbei und ersparte uns so viel Zeit. Resümee: Mexiko hat sicher schönere Seiten. Tijuana steht definitiv nicht auf der ich-muss-unbedingt-wieder-kommen-Liste.

Alle Fotos: Anita Arneitz & Matthias Eichinger

 

Comments are closed.

Navigate