Außergewöhnliche Unterkünfte in Italien

Lesezeit: 3 Minuten

Pizza, Pasta e Vino. Viele Menschen wählen Italien als Ausflugsziel um sich vom Alltag eine wohlverdiente Auszeit zu nehmen. Wer dabei einmal etwas anderes ausprobieren will, kann in einer Burg oder Tropfsteinhöhle schlafen. Die coolsten außergewöhnlichen Unterkünfte in Italien hat Gastautor Alexander Obweger zusammengestellt.

Außergewöhnliche Unterkünfte in Italien

 

Eine Zeitreise in der Toskana – schlafen in der Burg

In der Historischen Burg im Chianti können sich Gäste in das Leben eines Ritters oder Burgfräuleins einnisten. Das Castello di Tornano in der Toskana liegt auf einem Hügel im Weingebiet Chianti Classico. Ruhe und Entspannung sind hier garantiert. Angeboten werden unterschiedliche Zimmerkategorien, welche sich in Ausstattung, Architektur und Komfort unterscheiden. Die Schlafräume sind mit einer Minibar ausgestattet und in den Appartements gibt es eine kleine Küche. Das burgeigene Restaurant „Vastello di Tornano“ sorgt dafür, dass die Besucher stets mit gefülltem Magen ihren Aufenthalt verbringen können. Außerdem bietet es klassische italienische Weinspezialitäten an. Wem es bei all der Ruhe an Bewegung fehlt, der kann sich im integrierten Tennisplatz oder im Swimmingpool austoben.

Eine glasklare Angelegenheit – schlafen im Glashaus

Das Glashaus „Dream&Charme“ befindet sich auf einem Hügel in Monferrato, welches vor allem für seine großartigen Weine bekannt ist. Die Gäste erwartet auf 70 m² eine modern ausgestattete Erholungsoase. Ein besonderes Highlight ist das Belichtungssystem, welches mit innovativer Technologie durch Solarzellen mit Energie versorgt wird. Die Ausstattung des Glashauses lässt keine Wünsche offen. Neben der eingebauten Küche und dem Wohnbereich, bietet es neben Unterhaltungselektronik, einen 2.000 m² großen Garten, der einem unvergesslichen Abend, gemeinsam mit seinen Liebsten, keine Steine in den Weg legt. Außerdem gibt es im Haus eine Sauna, welche durch ein hauseigenes Automatisierungssystem gesteuert wird. Außerdem bietet sich ein Besuch der Stadt Milan an, deren Center ca. 50 Minuten Autofahrt vom Glashaus entfernt liegt.

In den Tiefen der Erde – schlafen in der Tropfsteinhöhle

Die Höhle in Puglia im Süden Italiens weist schon seit Jahren auf die Austragung traditionaler Feste und Feierlichkeiten hin. Reisende aus ganz Europa begaben sich nach Puglia, um diesen faszinierenden Ort zu entdecken. Während dies früher vor Allem dem Adel zustand, können heute alle in den Genuss dieses Aufenthaltes kommen. Das Besondere: die Gäste befinden sich inmitten der Tropfsteinhöhle. Darin befindet sich ein Restaurant mit einer großen Terrasse, welches allein durch dessen Lage für eine ganz besondere Atmosphäre sorgt. Direkt darüber liegen die Hotelzimmer, welche sehr komfortabel ausgestattet sind und einen herrlichen Ausblick auf die Adria garantieren. Egal ob allein, oder in Begleitung – ein Aufenthalt in der Grotta Palazzese wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ein wahres Wohnerlebnis – schlafen in Zelten in den Bäumen

Zelten mal anders. Der malerische Wald von Gorgonero lässt das Abenteuerherz höher schlagen. Bereits seit einigen Jahren wird dort eine einzigartige Erfahrung angeboten. Neben dem Abenteuerpark, welcher mit 10 Abenteuer-Kursen und insgesamt 80 Spielen aufwartet, offeriert der Parco Avventura nelle Madonie ein wahres Wohnabenteuer. Die Zelte befinden sich zwischen den Bäumen, bis zu 7 Meter über dem Boden. Für das leibliche Wohl sorgt das anliegende Restaurant, welches die Abenteuer mit einem ausgewogenen Menü an gewöhnlichen bis hin zu typisch italienischen Spezialitäten versorgt, deren Zutaten hauptsächlich aus der Region kommen.

Du suchst noch mehr außergewöhnliche Unterkünfte in Italien? Wie wäre es mit:

Ferienhaus Toskana mit Pool: Wo es die schönsten Unterkünfte Italiens gibt

La dolce vita in der Toskana – Vierbeiner Nala macht Italienurlaub

Frühling im italienischen Manzano

7 neue Hotels im Alpen-Adria-Raum

Borgo San Felice: Wachgeküsst in der Toskana

 

Comments are closed.

Navigate