Neu im Buchhandel: Radvergnügen Kärnten und Lieblingsplätze Kärnten

Lesezeit: 3 Minuten

Der Sommer kann kommen! Ich habe gleich zwei neue Bücher über Kärnten geschrieben. Schaut rein und holt euch Tipps für den Urlaub in Südösterreich.

Im vergangenen Jahr war ich super fleißig und habe für euch gleich fünf Bücher geschrieben. Zwei davon sind vor kurzem druckfrisch erschienen und entführen euch direkt nach Kärnten.

Buchtipp Radvergnügen Kärnten
Autorin Anita Arneitz

Die schönsten Radtouren in Kärnten

Fast zwei Jahre bin ich quer durch Kärnten geradelt und habe für euch die schönsten Radtouren zusammengestellt. Begleitet haben mich dabei unter anderem Carmen Delsnig und Matthias Eichinger. Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich selbst habe große Freude mit den Büchern.

Buchtipp Radvergnügen Kärnten
Buchtipp Radvergnügen Kärnten

Neugierig? Dann gibt es gleich mehr über das Buch:

Für das perfekte Radvergnügen erscheinen 2023 weitere Bände der Reihe im Kompass-Karten Verlag, dem Spezialisten für Outdoorliteratur und Karten. Buch, App und herausnehmbare Karte aus einer Hand verbinden Inspiration auf dem Sofa mit optimaler Navigation vor Ort. Anita Arneitz hat sich, ausgestattet mit Stift und Kamera, aufs Rad geschwungen und die schönsten Touren Kärntens in einem Band versammelt. Die passionierte Radlerin und Reisebloggerin (www.anitaaufreisen.at) hat 21 ½ Radtouren zusammengestellt, die schon beim Lesen Spaß machen. Mit Feierabend-Rides zum Runterschalten, Tagestouren, die jeder schafft, und Wochenendausflügen in der Region ist für jeden die passende Tour dabei. Orientierungskarten im Buch und eine herausnehmbare Faltkarte mit allen Touren und den besten Erlebnissen schaffen schon am Sofa Überblick.

Vor Ort helfen GPX-Tracks zum Download oder die Touren in der KOMPASS App. Wer das Buch gekauft hat, ist auf die Pro-Features der App freigeschaltet und kann unter anderem Livetracking, GPS-Ortung, Offline-Karten und -Touren sowie eine Navigation zum Start nutzen.

Unterwegs in Kärnten bleibt dann statt „Rechts oder links abbiegen?“ nur mehr die Frage: für Räuber- und Rittergeschichten zu mittelalterlichen Burgen oder zu den schönsten Schlössern? Ins Reich des Lindwurms oder entlang der Drau? Rund um die beliebten Kärntner Seen führen die Touren entspannt zu den lauschigsten Plätzen und der besten Einkehr. Auf einer Gusto-Runde radelt man von Hofladen zu Hofladen oder erlebt auf einer grenzüberschreitendne Tour mit Österreich, Italien und Slowenien gleich drei Länder an einem Tag. Highlight-Listen für E-Biker, Kinder, Schlemmer und Ruhesuchende helfen bei der Tourenauswahl. Dank Eventkalender plant man die Route zur besten Zeit und mit Radcheck und Packliste geht es gut gerüstet ins Abenteuer. Da bleibt nur eines – aufsatteln und losradeln!

Bibliografische Daten
ISBN: 978-3-99121-909-5
Ausstattung: Mattfolienkaschierung mit Lack, Klappen, GPX-Tracks zum Download, extra Karte und Erweiterungen in der KOMPASS App, Seiten: 240, Format: 15 cm x 22,5 cm, Preis: 19,95 Euro. Erhältlich in jeder guten Buchhandlung und natürlich online.

Lieblingsplätze in Kärnten: Burg Liebenfels
Lieblingsplätze in Kärnten: Burg Liebenfels

Lieblingsplätze in Kärnten – ergänzt und überarbeitet

Schon für ein paar Jahren habe ich für den Gmeiner Verlag „Kärnten ganz gemütlich“ recherchiert. Jetzt ist daraus die neue Reihe Lieblingsplätze geworden – komplett überarbeitet und ergänzt mit neuen Ausflugszielen. Ihr werdet darin viele Tipps für die Ferien entdecken und Kärnten von neuen Seiten kennenlernen.

Lieblingsplätze Kärnten Buchtipp
Lieblingsplätze Kärnten Buchtipp
Vom Großglockner bis zum Wörthersee – Kärnten ist die Heimat der höchsten Berge und der schönsten Seen. Hoch auf den Gipfeln, unten in den Tälern und zu Wasser kommt man in den Genuss von atemberaubender Natur und Kultur, herzlichen Begegnungen und gemütlicher Wirtshaustradition. Hollywoodstars und Wildfische am Weißensee, Weingärten rund die Burgen Hochosterwitz und Liebenfels, Kasnudel und Reindling entlang der Drau und das Beste aus dem Alpen-Adria-Raum am Benediktinermarkt in Klagenfurt. Wo südliche Leichtigkeit auf alpinen Liebreiz trifft, verrät Anita Arneitz mit den Lieblingsplätzen Kärnten.
Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

192 Seiten, 14 x 21 cm, Paperback, 90 farb. Abb., Buch 18,– € / E-Book 13,99 €*, ISBN 978-3-8392-0378-1

Comments are closed.

Navigate