Recherche im Bonsai-Museum in Seeboden

Lesezeit: < 1 Minute

Bonsai-Bäume mitten in den Alpen, im Freien – und das auch im Winter? Ja, das geht. Und sehr gut sogar. Wie, das habe ich im Bonsai-Museum in Seeboden erfahren.

Bonsai-Museum in Seeboden

Sprechende Steine, wegweisende Bäume und Teiche als Entscheidungshilfe – das alles und noch mehr findet sich im Bonsai-Museum in Seeboden. Obwohl der japanische Garten noch bis April geschlossen hat, durfte ich schon einen Blick hinter die Kulissen werfen und erfuhr so manch Interessantes über die Bonsai-Pflege und Philosophie. Jetzt wird fleißig an der Reportage gearbeitet. Mehr darüber gibt es im Feber!

Bonsai-Museum Seeboden, Garten Tipp Kärnten, Foto Anita Arneitz
Mitten im japanischen Garten in Seeboden, Garten Tipp Kärnten, Foto Anita Arneitz

Update 2020: Inzwischen ist der Beitrag über das Museum mehrfach veröffentlicht worden und auch andere Medien habe die Perle in Kärnten entdeckt. Hier geht es zu einem Artikel über den Winter im Bonsai-Garten in Seeboden.

Comments are closed.

Navigate