Weihnachtsmann besucht Kroatien

Lesezeit: < 1 Minuten

Von Lappland auf einen Abstecher in Naturpark Učka: Der Weihnachtsmann residiert heuer in Kroatien.

Weihnachtsmann besucht Kroatien

Kroatien im Sommer – kennt und liebt man. Aber kaum jemand weiß, dass hier der Weihnachtsmann am Poklon-Pass einen Zwischenstopp eingelegt. Anscheinend gefällt ihm die Riviera Opatija genauso gut wie mir.

Jedenfalls kommt er aus seiner Heimat in Lappland zu seiner „Residenz“ auf dem Berg Učka, wo Schnee und Pferdeschlitten bereits warten. Drei Tage lang können ihm Kinder Wünsche ins Ohr flüstern, während die Eltern bei einer Tasse heißem Tee entspannen.

Foto und Text: ART/TVB Ucka

Du möchtest wissen, wo Santa Claus in Alaska wohnt? Hier geht´s direkt zum North-Pole-Report.

 

 

1 Comment

  1. Hallo!

    Dieses Jahr war der Weihnachtsmann in selbiger Aufmachung DIREKT in Opatija. Er hat sich einen Raum in einem Milenij Hotel gemietet. Das Klima ist in Opatija auf jedenfall angenehmer als in Lappland, oder verbringt er hier die restlichen Monate des Jahres?

    Gruss schlagloch.

Navigate