Winterreiseführer Kärnten

Lesezeit: < 1 Minute

Rasante Rodelstrecken, perfekte Loipen, sonnige Winterwanderwege oder doch lieber eine Fahrt mit dem Hundeschlitten? Die beiden ortskundigen Autorinnen ANITA ARNEITZ und PETRA FEIER haben für Abenteuerlustige wie für Ruhesuchende die besten Tipps und Adressen zusammengetragen.

Winterreiseführer Kärnten

Der Winterreiseführer ist da! Fröhliche Eiszeit bricht an, wenn sich winters viele der beliebten Badeseen mit einer amtlich kontrollierten Eisdecke überziehen. Dann tummeln sich dort in schöner Eintracht Eisläufer, Eishockeyspieler und Eisstockschützen. Winter-Wellness-Tipps finden hingegen alle, die die kalte Pracht lieber vom Panoramafenster eines Spas aus bewundern.

Und natürlich: Skifahren. Anders als in vielen Reiseführern werden die einzelnen Skigebiete nicht bewertet, sondern ihre Besonderheiten übersichtlich dargestellt: So findet jeder „seine“ Piste, vom trendigen Top-Ski-Dorado bis zum heimeligen, familienfreundlichen Skigebiet, das oft nur die Einheimischen kennen. Tipps für Speis und Trank runden die Übersicht ab.

Viel Brauchtum gibt’s rund um Nikolo und Krampus. Der WINTERREISEFÜHRER weiß, wo man den Kärntner Advent am authentischsten erleben kann. Eine Fülle an Ideen für Silvester und Fasching findet sich in eigenen Kapiteln – inklusive einer Blitz-Einführung in die „fünfte Jahreszeit“, die in Kärnten ja bekanntlich eine sehr ernst zu nehmende Angelegenheit ist.

In diesem Sinne: Lei, lei! Ski heil! Und nix wie auße in‘ Schnee!

 WinterreisefŸührer Kärnten Österreich

Winterreiseführer Kärnten
Styria premium Verlag
bib. Daten:
ISBN: 978-3-85378-668-0
Format: 11,5 x 20,5 cm
Seiten: 192
Einband: Franz. Broschur
Preis: € 19.95

 

Comments are closed.

Navigate