Die beliebtesten Reiseberichte des Jahres

Von Riviera del Brenta über Cividale bis nach Slowenien – die beliebtesten Reiseberichte 2017 sind durchaus ein wenig überraschend. Aber sie bieten auch für 2018 jede Menge Reiseinspiration.

Top 10 der beliebtesten Reiseberichte 2017

Am Ende des Jahres einmal einen Blick zurückzuwerfen lohnt sich. Auch für einen Reiseblog. Deshalb habe ich Google Analytics aufgerufen und nachgesehen, welche Beitrage im vergangenen Jahr die Beliebtesten bei meinen Lesern waren. Und dabei hat es so manche Überraschung gegeben. Denn mit ein paar Top-10-Artikeln hatte ich nicht gerechnet. Aber genug der Spannung. Hier kommt der häufigste aufgerufene Artikel 2017:

Schifffahrt Burchiello, Riviera del Brenta, beliebteste Reiseberichte, Foto Anita Arneitz, www.anitaaufreisen.at
Schifffahrt Burchiello, Riviera del Brenta

Platz 1: Riviera del Brenta

Zwischen Padua und Venedig, entlang der Riviera del Brenta, verstecken sich Kleinode für Foodies und Fashionistas. Aber auch Naturfreunde und Kulturinteressierte kommen nicht zu kurz. Mein Tipp: Den Fluss unbedingt einmal per Rad und per Schiff abfahren. Der Perspektivenwechsel zahlt sich aus.

Silvester in Kärnten, www.anitaaufreisen.at
Jahreswechsel in Kärnten

Platz 2: Silvester in Kärnten

Den Jahreswechsel im Süden Österreichs verbringen? Ja, warum nicht. Kärnten ist vielseitig und bietet zu Silvester für jeden Geschmack etwas – angefangen von schicker Party bis hin zu ruhigen Auszeiten auf der Alm. Dieser Reisebericht ist zwar schon vier Jahre alt, dennoch finden sich darin jede Menge Tipps für Silvester in Kärnten.

Schloss Elberstein, Kärnten, Foto Anita Arneitz, www.anitaaufreisen.at
Wappen von Schloss Elberstein

Platz 3: Elberstein – ein Märchenschloss selbst gebaut

Ich baue mir ein Schloss, wie es mir gefällt. Das sagt sich so leicht. Eine Familie aus Kärnten hat das gemacht und sich selbst ihr eigenes Märchenschloss gebaut. Hut ab vor dieser Leistung. Schloss Elberstein kann auch mit Voranmeldung besichtigt werden!

Tropischer Garten Slowenien, Ocean Orchids, Prekmurje, www.anitaaufreisen.at
Blaue Orchideen aus Slowenien

Platz 4: Tropischer Garten in Slowenien

Eigentlich liegt das Paradies der Orchideen gar nicht so weit entfernt von Österreich. Nur wissen es viele nicht. Denn in Dobrovnik in Slowenien werden seit vielen Jahren wunderschöne Orchideen gezüchtet und im tropischen Garten können Besucher exotische Pflanzen entdecken oder beim Wasserfall entspannen.

Cividale del Friuli, Italien, Foto Anita Arneitz, www.anitaaufreisen.at
Blick auf Cividale del Friuli, Italien

Platz 5: Ein Tag in Cividale del Friuli

Cividale ist für mich ein echtes Citytrip-Insiderschätzchen für Kultur- und Kulinarikfans. Egal, ob für einen kurzen Zwischenstopp oder einen entspannten Tag voller Genüsse. Was ihr dort alles machen könnt oder unbedingt sehen müsst, verrät der beliebte Reisebericht über Cividale del Friuli.

Malahide Castle Dublin, Irland, Foto Anita Arneitz, www.anitaaufreisen.at
Malahide Castle Dublin

Platz 6: Die besten Tipps für Dublin

Ein Citytrip nach Irland. Das haben wir gemacht und sind mit vielen Tipps nach Hause gekommen. Die Besten davon haben wir in den Reisebericht über Dublin verpackt. Ein Abstecher auf die grüne Insel lohnt sich und steht vielleicht 2018 wieder auf der Reisewunschliste?

Shopping in Triest, Foto Anita Arneitz, www.anitaaufreisen.at
Shopping in Triest

Platz 7: Shopping in Triest

Shopping in Triest ist nichts für Einkaufsmeilenspaziergeher oder Outletfans. Die echten Schnäppchen und besonderen Produkte sind in der zweiten Reihe zu finden. Versteckt in kleinen Gässchen oder Plätzchen. Deshalb braucht der Einkaufsbummel Zeit. Doch das macht umso mehr Spaß.

Lifehacks für Flugreisen, www.anitaaufreisen.at
Rollende Tasche dank Skateboard

Platz 8: Lifehacks für Flugreisen

Yes! Das freut mich besonders. Die Lifehacks für Flugreisen sind nicht nur super praktisch, sondern stammen auch aus meinem Buch „Trick 17 – Urlaub und Reise“, das 2017 erschienen ist und im gleichen Jahr zu einem Bestseller wurde.

Hafenstadt Rijeka, Kroatien, Kvarner, www.anitaaufreisen.at
Hafenstadt Rijeka

Platz 9: Rijeka und mehr

2020 wird Rijeka Europäische Kulturhauptstadt. Deshalb wird sich in den nächsten Jahren einiges in der Stadt bewegen. Wer schon jetzt den Sehnsuchtsort am Meer erkunden will, bekommt in dem Reisebericht von Natalie Resch einen guten Überblick und kann sich schon mal zu Hause auf den Italienurlaub einstimmen.

Olivenernte in der Toskana, Foto Anita Arneitz, beliebtesten Reiseberichte
Blick von Montebuoni, Toskana

Platz 10: Toskana

Die Toskana ist natürlich ein beliebtes Reiseziel. Auch ich mag die lieblichen Hügel und die romantischen Städtchen. Der Artikel Toskana abseits der Masse beinhaltet jede Menge Tipps für Individualisten und wer dazu die passende Unterkunft sucht, dem seien die Ferienhäuser in der Toskana empfohlen.

 

Das waren sie die beliebtesten Reiseberichte im Jahr 2017. An jede dieser Reisen erinnere ich mich gerne zurück und eines kann ich schon verraten – im neuen Jahr gibt es wieder jede Menge frischer Urlaubsideen für den Alpen-Adria-Raum und den Rest der Welt. Bis dahin könnt ihr noch weiter im Reiseblog schmökern, dort stehen bereits einige hundert Reiseberichte. Ich bin schon gespannt, welche es davon 2018 in die Top 10 der beliebtesten Reiseberichte schaffen. Viel Spaß beim Stöbern, wünscht Anita auf Reisen.

Leave A Reply

Navigate
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com