Murano Glas – ein Blick hinter die Kulissen

Murano Glas – schaut hübsch aus, aber klingt doch ein wenig langweilig. Das dachte ich auch lange. Bis ich einen Tag auf Murano verbrachte. Ausflugstipp für Venedig mit Video.

Murano Glas – venezianische Schönheiten

Die Kunsthistorikerin Gerda Madl-Kren sagte einmal, wer Venedig verstehen will, muss die venezianischen Inseln kennen lernen. Wie Recht sie hat! Venedig ist weitaus mehr als der Markusplatz und die Rialtobrücke. Abseits der Touristenmassen warten venezianische Welten, die wunderbar anders sind, wie eben Murano. Mit TLS Reisekultur verbrachte ich einen ganzen Tag auf der Glasinsel, ohne das es auch nur eine Minute langweilig geworden wäre. Kunstwerkstätten, Glasereien, Glasmuseum, Shops mit tollem Schmuck und natürlich hervorragendes Essen, ein Besuch lohnt sich nicht nur wegen der bunten Häuser! Aber seht selbst, hier ein kleines Video zur Einstimmung.

Fotogalerie über Murano Glas

Und weil Murano Glas einfach so schön bunt ist, noch ein paar Fotos:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Du suchst weitere Tipps für Venedig? Hier gibt es mehr:

Geheimtipps Venedig: Stoffträume aus alten Tagen neu entdeckt

Venedig im Winter

Venedig ruhig und entspannt: Schönheiten der Lagune

Karneval in Venedig: Die schönsten Fotos

Verborgene Gärten in Venedig

 

Foto + Video: Anita Arneitz

 

 

Leave A Reply

Navigate
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com