Urlaub am Fischteich

Lesezeit: < 1 Minuten

So nah und doch soweit weg vom Alltag: Für alle, die auf der Suche nach einer kleinen Auszeit im Grünen sind, habe ich in Kappel am Krappfeld (Österreich), einen ganz besonderen Tipp.

Urlaub am Fischteich in Kärnten

Beim Reden kommen die Leit zsam – sagt der österreichische Volksmund und es stimmt. Mit traumhaften Blick auf dem Wörthersee, bei einer kleinen Feier in einer Buschenschenke, lernte ich Andrea kennen. Die junge Mutti lebt in Kappel am Krappfeld, (Kärnten, Österreich) in einem kleinen idyllischen Tal namens Boden und betreibt dort mit ihrer Familie gleich vier Fischteiche.

Aus der eigenen Zucht werden leckere Forellen und Saiblinge verkauft – und wer will, kann auch gleich direkt beim Teich urlauben. In einer kleinen Blockhütte mit einer stylischen Laube und eigenem Feuerplatz. Ein perfekter Ort für Familien und Gestresste, die sich ein paar Tage Auszeit nehmen möchten. Infos gibt es auf: www.koppitsch-teich.at 

Urlaub am Fischteich, Kärnten
Urlaub am Fischteich, Kärnten
Urlaub am Fischteich, Kärnten
Urlaub am Fischteich, Kärnten
Urlaub am Fischteich, Kärnten
Urlaub am Fischteich, Kärnten

Fotos: Familie Koppitsch

1 Comment

  1. Das der Fischteich der Familie Koppitsch nicht mehr wirklich bewirtschaftet wird und das Wasser im Badeteich Eiskalt und total trüb ist schreibt man hier nicht. Aber am schlimmsten von allem ist das es dort ohne Übertreibung 1 Millionen Fliegen gibt welche man den ganzen Urlaub nicht hinausbringt. Auch wird hier nichts in die Hütte investiert. Hier will man nur viel Geld mit wenig Aufwand machen. Der Ort wäre ein Traum …. aber die extrem vielen Fliegen sind echt ein Problem. Die Besitzer haben sogar für jedes Bett Mücken bzw. in diesem Fall Fliegennetze montiert. Könnte wirklich ein Horrofilm sein so viel Fliegen gibt es dort.

Navigate