Hotelcheck: ibis budget Münster City

Lesezeit: 2 Minuten

Sportlich. Basic. Bunt. Das neu eröffnete ibis budget Münster City ist ideal für alle, die modern wohnen, aber nicht viel Geld ausgeben wollen. (Werbung)

Beim Citytrip nach Münster nicht viel Zeit im Hotel eingeplant? Dann darf es auch ruhig einmal eine Brieftaschen schonende Alternative sein. Erst im September 2022 neu eröffnet hat das ibis budget Münster City mit 123 Zimmern. Vom Hauptbahnhof in Münster muss der Koffer nur kurz bis zum Eingang geschleppt werden. So wird man sein Gepäck schnell los und kann zu Fuß oder dem Rad zur Stadterkundung aufbrechen. In rund zehn Minuten ist man zum Beispiel per pedes beim Picasso-Kunstmuseum, das mit dem Mut zur Farbe gut zum Hotelkonzept passt. Denn auch hier wurde bei der Einrichtung kräftig in den Farbtopf gegriffen. Kann gut sein, dass es manchen ein wenig zu viel Farbe und Muster am Teppich ist. Ich finde den Mut zum modernen Farben- und Formenspiel recht erfrischend. Einmal etwas anderes und für ein Budgethotel recht stylish. Eyecatcher ist der große runde Spiegel im Zimmer.

ibis budget Münster City
Kurztrip nach Münster: Bestes ausgestattet mit Infos im ibis budget Münster City

Die Zimmer im ibis budget Münster City

Die Zimmer haben im Schnitt rund 18 Quadratmeter und bieten alles, was gebraucht wird: Dusche, bequemes Bett, Fernseher, ein paar Tischchen als Ablagefläche. Auf sperrige Kästen wurde verzichtet. Stattdessen gibt es offene Möglichkeiten, um das Gewand aufzuhängen. Der Großteil der Zimmer zeigt in den Innenhof, entsprechend ruhig ist es in der Nacht. Getränke und Snacks holt man sich in der Lobby. Zum Frühstück gibt es Gebäck, Gemüse, Wurst, Käse, Marmeladen, Müsli, Kaffee und Tee. Wer möchte kann im Sommer sogar draußen auf der Terrasse im Innenhof sitzen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Tipp: Ein Haarföhn ist nicht auf dem Zimmer. Dieser kann aber bei der Rezeption ausgeborgt werden. Dafür sind die Zimmer aber alle klimatisiert.

Was ich hervor heben kann: Der Lobbybereich ist hell und offen gestaltet. Die Mitarbeiter:innen freundlich und hilfsbereit. Praktisch für Geschäftsreisende ist das Frühstück ab 6.30 Uhr und das kostenlose W-LAN. Hunde dürfen mit!

Ibis Budget City Münster
Stylischer Sitzbereich in der Lobby.

Aktiv in Münster

Wer am Morgen gerne eine Runde laufen geht, überquert gerade mal zwei Ampeln bis zur 4,5 Kilometer langen Promenade. Radfahrer können ihre Räder in einem eigenen Raum abstellen und sind quasi vor der Haustür am Radweg – einer von vielen, die durch die Stadt führen. Auch das Naherholungsgebiet Aasee ist in ein paar Minuten zu Fuß oder Rad erreicht. Tipps für den Städtetrip nach Münster habe ich in einem eigenen Blogbeitrag für dich zusammengefasst.

Münster Radfahren
Münster entdecken geht am besten per Rad

Warst du schon mal in Münster unterwegs? Ich freue mich auf deine Kommentare.

 Text & Fotos: Anita Arneitz. Die Recherche wurde unterstützt von der Hotelgruppe Accor.

Comments are closed.

Navigate