Ich war noch niemals in…

Lesezeit: < 1 Minuten

… New York? Nein, das stimmt nicht. Ich war schon dort und zähle damit wohl zur Minderheit. Denn laut einer aktuellen Umfrage von GfK im Auftrag von Lufthansa und Austrian Airlines waren 82 Prozent der Österreich noch nie dort. 

 Ab nach Amerika!

82 Prozent der Österreicher waren noch nie in New York. Das ergab eine Umfrage von Gfk im Auftrag von Lufthansa und AUA  für Österreich. Vor allem Wiener waren schon einmal in dort – rund 30 Prozent. Bewohner anderer Bundesländer zog es bisher deutlich weniger stark dorthin: Zwischen zehn und 20 Prozent. Dazu gehöre ich wohl. Denn ich war schon in New York und habe meine Vorurteile gegenüber den USA bereits bei meiner ersten Reise über Bord geworfen.

Foto: Anita Arneitz

Comments are closed.

Navigate